Grundschule spendet für Eggenfeldener Tafel

GS Eggenfelden Tafelspende 2021 klein

Eggenfelden. Gerade auch in Corona-Zeiten hält die Grundschule die Tradition hoch, sich als Schulfamilie in der Weihnachtszeit karitativ zu betätigen und für bedürftige Menschen in der Region Gutes zu tun. Daher sammelten Kinder, Eltern und Lehrkräfte auch in diesem Jahr hochwertige und haltbare Produkte wie Nudeln, Reis, Kaffee, Konserven, Einweckgläser, Süßigkeiten und Kosmetikprodukte, um sie an die Eggenfeldener Tafel zu übergeben. Die Elternbeiratsvorsitzende Elisabeth Hild hatte mit ihrem Team im Vorfeld die notwendigen Verpackungskartons organisiert.

Im ehemaligen Franziskanerkloster als Ausgabestation werden im Rahmen der Eggenfeldener Tafel jede Woche Lebensmittelspenden an Bedürftige verteilt.

Rektor Matthias Schmöller (von rechts), Klassenlehrer Alexander Dura, Elternbeiratsvorsitzende Elisabeth Hild und Schulreferentin Anita Hölzl (4. von rechts) sowie die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4e unterstützten die Helfer der Tafel kräftig beim Verladen der zahlreichen Kartons. Die Vertreterin der gemeinnützigen Organisation, Ausgabeleiterin Anneliese Hahn (2 von links), bedankte sich mit ihren Helfern herzlich bei der gesamten Schulfamilie für die großzügige Spende.