Weihnachtsengel für den Stadtplatz

Weihachtsengel klein

Eggenfelden. Auf Initiative der Elternbeiratsvorsitzenden Elisabeth Hild gestalteten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschule Eggenfelden in Kunst- und Gestaltungsprojekten insgesamt sechs der bekannten Holzengel des Werbeinteressenrings WIR und verschönerten sie kunstvoll. Mit großer Begeisterung gingen sie unter Anleitung der Lehrkräfte Sarah Pimmer, Theresia Gebauer, Margit Hochholzer und Herta Schumacher ans Werk. Es entstanden einzigartige farbenfrohe Gestalten, die nun auf dem Stadtplatz Eggenfelden vor den Geschäften weihnachtliche und hoffentlich auch zuversichtliche Stimmung verbreiten werden.

Bildunterschrift:

Die Grundschülerinnen und -schüler der 4. Klassen übergaben nach getaner Arbeit ihre Holzengel voller Stolz zusammen mit (von links) Rektor Matthias Schmöller, Theresia Gebauer, Herta Schumacher und Sarah Pimmer in die Hände des Bauhofs, um sie an ihren angestammten Stadtplatz bringen zu lassen.