Grundschule spendet für Eggenfeldener Tafel

Tafelspende zugeschnitten klein

Eggenfelden. An der Grundschule Eggenfelden ist es Tradition, sich als Schulfamilie in der Weihnachtszeit karitativ zu betätigen und für bedürftige Menschen in der Region Gutes zu tun. Daher sammelten Kinder, Eltern und Lehrkräfte auch in diesem Jahr hochwertige und haltbare Produkte wie Reis, Kaffee, Konserven, Einweckgläser, Süßigkeiten und Kosmetikprodukte, um sie an die Eggenfeldener Tafel zu übergeben. Das Team des Elternbeirats hatte im Vorfeld die notwendigen Verpackungskartons organisiert.
Im ehemaligen Franziskanerkloster als Ausgabestation werden im Rahmen der Eggenfeldener Tafel jede Woche Lebensmittelspenden an Bedürftige verteilt.
Rektor Matthias Schmöller (rechts), Schulreferentin Anita Hölzl (3. von rechts), stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Karin Lindinger (2. von rechts) und Klassenlehrer Alexander Dura (2. von links) sowie die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4e unterstützten die Helfer der Tafel kräftig beim Verladen der zahlreichen Kartons. Die Vertreterin der gemeinnützigen Organisation, Ausgabeleiterin Anneliese Hahn (links), bedankte sich mit ihren Helfern herzlich bei der gesamten Schulfamilie für die großzügige Spende.