Waltraud Hirl als Elternbeiratsvorsitzende der GS Eggenfelden wiedergewählt

Karin Lindinger bleibt Stellvertreterin

GS Eggenfelden EB 2023 24 Zuschnitt klein

Eggenfelden. Turnusgemäß fanden in der Grundschule Eggenfelden bei der ersten Elternversammlung auch die Elternbeiratswahlen statt. Waltraud Hirl führt auch weiterhin als Vorsitzende den Elternbeirat. Ihr zur Seite steht wie bisher Karin Lindinger als 2. Vorsitzende der Elternvertretung. Neu im Amt als Schriftführer ist Dr. Mohammadreza Akhavanpoor, der aber bislang ebenfalls bereits Mitglied im Elternbeirat war.

Das Team der erfahrenen und neuen Elternbeiräte freute sich sehr über die Bereitschaft und sicherte volle Unterstützung zu, ebenso wie Rektor Matthias Schmöller für Leitung, Verwaltung und Kollegium der Schule. Darüber hinaus wurden an diesem Abend auch die neuen Klassenelternsprecher in den einzelnen Klassen gewählt.

Bei der Elternversammlung in der Aula gab Rektor Schmöller statistische Daten und allgemeine Informationen zum Start des Schuljahres, zum Unterrichtsbetrieb, zum Schulprofil, zu anstehenden Veranstaltungen und Projekten sowie zum Stand der Digitalisierung und der Schulsanierung weiter: „Gerade die Baustelle Schulzentrum wird uns in diesem und in den nächsten Jahren weiterhin vor große Herausforderungen im Schulbetrieb stellen. Aber im guten Miteinander der Schulfamilie werden wir hoffentlich auch zukünftig für alle Probleme Lösungen und kreative Antworten finden.“ Zur Sicherheit der Kinder vor dem Schulgebäude und auf dem Schulweg gab die Sicherheitsbeauftragte Marlene Obermaier-Troll anschließend wichtige Tipps und Hinweise.

Fördervereinsvorsitzende Elisabeth Hild hatte zuvor die Aktivitäten der Elternvertretung des vergangenen Schuljahres aufgezeigt, neue Ideen und bewährte Projekte vorgestellt und dabei ausdrücklich um Unterstützung und Mitgliedschaft im Förderverein geworben, um all die Angebote im Sinne der Kinder überhaupt erst realisieren zu können.

Bildunterschrift:

Rektor Matthias Schmöller (rechts) begrüßte die neu gewählten Elternbeiräte mit ihrer Vorsitzenden Waltraud Hirl (vorne Mitte), Stellvertreterin Karin Lindinger (links daneben) sowie Schriftführer Dr. Mohammadreza Akhavanpoor (rechts daneben). Die weiteren Elternbeiräte der Grundschule Eggenfelden (hinten von links): Andrea Halbinger, Birgit Halbinger, Kerstin Pichlmayr, Rebekka Läng, Dr. Leopold Durner und Barbara Schröder sowie Jasmin Vogl (vorne links) und Eva Holler (vorne rechts). Nicht im Bild: Kristina Birnkammer.