Verabschiedung einer Sozialpädagogin mit Leib und Seele

Verabschiedung Hofmann Nicole 2022 12 16

Eggenfelden. Im Jahr 2013 trat Nicole Hofmann als eine der ersten Jugendsozialarbeiterinnen im Landkreis Rottal-Inn ihre Stelle als Sozialpädagogin an der Grundschule Eggenfelden an. Seitdem begleitete sie über neun Jahre hinweg zahlreiche Kinder, Familien, Lehrkräfte und auch Schulleiter in kleinen und großen Krisen und stand immer als Ansprechpartnerin und Seelsorgerin bereit, um Ängste, Sorgen und Nöte aufzunehmen und Hilfe oder Begleitung anzubieten. Nun verlässt sie die Grundschule Eggenfelden, um sich beruflich neu zu orientieren.

Für Rektor Matthias Schmöller war Nicole Hofmann eine der größten Stützen an der Grundschule, die zukünftig fehlen wird: „Mit deinem Engagement, deiner Persönlichkeit, deinem Einfühlungsvermögen und deiner großen Fachkompetenz bleibst du für uns unersetzlich und hinterlässt eine große Lücke.“
Die Schulfamilie verabschiedete sich in einer sehr emotionalen Feierstunde von Nicole Hofmann und übergab ihr einen Wunschbaum, an dem sich viele Wegbegleiter, Kollegen sowie Schülerinnen und Schüler beteiligt hatten.