Sportliche Grundschule

180726 1830 29 65952005 e eg sportabzeichen

Eggenfelden. Auf Initiative der Sportbeauftragen Manuel Hackner und Alexander Dura nahm die Grundschule am Deutschen Sportabzeichen teil. Ihre Sportlichkeit hatten die Schüler im Laufe des Jahres bereits in zahlreichen Ballsportarten und Wettbewerben bewiesen.

Nun zeigten die Drittklässler und Viertklässler, dass sie auch die leichtathletischen Disziplinen "Kraft", "Ausdauer", "Schnelligkeit" und "Koordination" beherrschen und über ausreichende Schwimmfertigkeiten verfügen. Insgesamt schafften 68 Schüler das Abzeichen, 20 in Bronze, 28 in Silber und 20 in Gold. Darüber hinaus gab es zusätzlich noch 31 Schwimmabzeichen in Bronze zu verleihen.

Rektor Matthias Schmöller sowie die Sportbeauftragten Alexander Dura und Manuel Hackner (von rechts) zeigten sich sehr erfreut über die sportlichen Grundschüler.

Bei der Veranstaltung wurden traditionell auch die besten Sportler des Sportfestes geehrt. Neben den Schulbesten Emily Nowak und Moritz Meindl (vorne, 3. und 4. von rechts) bekamen auch noch weitere herausragende Sportler Buchpreise von Elternbeiratsvorsitzendem Christian Jaeger, Fördervereinsvorsitzender Bettina Schneider und von Handballtrainerin Simone Schmidt verliehen (von links).