Abschied von Schulsozialpädagogin Claudia Eichinger

Verabschiedung Claudia Eichinger

Im Jahr 2020 trat Claudia Eichinger ihre Stelle als Schulsozialpädagogin an der Grundschule Eggenfelden an. Sie begleitete vier Jahre lang zahlreiche Kinder, Familien, Lehrkräfte und auch Schulleiter in kleinen und großen Krisen und stand als kompetente und einfühlsame Ansprechpartnerin zur Seite. Nun verlässt sie die Grundschule Eggenfelden, um sich beruflich neu zu orientieren.

Für Rektor Matthias Schmöller war Claudia Eichinger eine große Stütze an der Grundschule, die zukünftig fehlen wird. Zahlreiche Projekte entstanden unter ihrer Leitung und wurden von der gesamten Schulfamilie gerne angenommen, wie z.B. Yoga für Kinder, das Glücks-Projekt oder Projekte zur Gemeinschaftsbildung.

In einer Feierstunde verabschiedete sich die Schulfamilie von Claudia Eichinger und übergab ihr einen Wunschbaum, an dem sich Kolleginnen und Kollegen beteiligt hatten.