Bei Sonnenschein - pack die Badehose ein!

Schwimmbad 1

Mit großer Freude machten sich am Mittwoch nach den Pfingstferien die Kinder der Klassen 1/2a, 1d und 2c mit ihren Lehrerinnen Doris Berger, Andrea Schön und Monika Kastenhuber zu Fuß auf den Weg zum Freibad Eggenfelden. Die Mamas  Nicole Haselwarter und Silvia Hohensinn aus der zweiten Klasse begleiteten den Trupp ins Freibad und transportierten die Rücksäcke der Schüler in ihren Autos, so dass der Fußmarsch durch den Stadtpark und entlang der Mertsee  angenehm war.  Bei den Enten im Bach konnten sich die Mädels und Jungs schon einmal das Schwimmen abschauen.

Als erste Badegäste des Tages erwarteten die Klassen vor Ort weitere Mütter. Natalia Beck, Alexandra Meier, Sandra Edeling-Madalschek unterstützten die Lehrerinnen tatkräftig bei der Aufsicht der Kinder.

Schwimmbad 2

Im gut geheizten Erlebnisbecken machten das Schwimmen und Planschen viel Spaß.

Schwimmbad 3

Schwimmbad 4

Schwimmbad 6

Bei Wettspielen trainierten die Kinder ihre Schwimmfertigkeit und sammelten so zum Beispiel auf der Wasseroberfläche treibende Korken ein oder pusteten Tischtennisbälle vor sich her, um ihre Atemtechnik beim Schwimmen zu verbessern.

Natürlich eroberten die eifrigen Schwimmer auch den Rutschturm und sausten durch die Röhren hinab ins erfrischende Nass.

Schwimmbad 7

Schwimmbad 9

Klar, dass soviel Wasserspaß hungrig macht. Deshalb stärkten sich die Grundschüler  neben ihrer mitgebrachten Brotzeit auch mit den Leckereien vom Kiosk. Für die zweite Klasse hatten die Mamas sogar Butterbrezen und Muffins vorbereitet. Was für eine tolle Idee!

Da den Kindern der Freibadbesuch bestens gefiel, besuchte die Klasse 1d bereits am Freitag in der gleichen Woche noch einmal das Schwimmbad. Unterstützt wurde Lehrerin Andrea Schön von den Müttern Julia Wohlmannstetter und Alexandra Meier.

Schwimmbad 5

Ein großes Dankeschön gilt ebenso dem Bademeister unseres Freibades, der für uns bereits um 8.30 Uhr die Pforten öffnet, seine Becken für uns herrichtet und uns Schwimmnudeln und Bretter gerne zur Verfügung stellt. So können wir super trainieren! Vielen herzlichen Dank, lieber Robert Adams!