Kinder verschönern Schulhaus

Schulhaus AG 24

Die Schulhaus-Arbeitsgemeinschaft unter Leitung von Lehrerin Marlene Obermaier-Troll hat vor den Osterferien ein wunderbares Frühlingsbild auf der riesigen Fläche der Lärm- und Staubschutzwand im Eingangsbereich des Schulhauses entstehen lassen. Beim Betreten der Grundschule werden Schüler und Lehrkräfte nun von bunten Käfern, fleißigen Bienchen und schillernden Schmetterlingen begrüßt, die bei strahlendem Sonnenschein an saftig grünen Grashalmen hochklettern oder darüber durch die Lüfte flattern. Und auch Shawn, das Schaf, empfängt die Grundschüler mit freudig ausgebreiteten Armen und steht dabei auf dem Rücken eines zweiten Schafes. Vielen herzlichen Dank an Marlene Obermaier-Troll und ihre Schülerinnen und Schüler der Schulhaus-AG für dieses prächtige Kunstwerk, das einen weiteren Beitrag zur Wohlfühlatmosphäre an unserer Grundschule leistet!

Warum wurde diese Lärm- und Staubschutzwand errichtet? Wer sich das frägt, findet hier die Antwort:

Seit Herbst 2023 dauern die Umbauarbeiten in der Aula und im Nordtrakt der Grundschule an. Damit der Schulbetrieb davon möglichst wenig gestört wird, wurde diese graue Trennwand zum Schutz vor Lärm und Staub errichtet. Weil es seitens der Bausachverständigen keine Einwände gab, nutzen vielen Klassen diese Fläche zum Ausstellen ihrer Bilder, die im Kunstunterricht entstanden sind, und bringen so  Farbe in den tristen Durchgang zu ihren Klassenzimmern.