Zehn Jahre Hausaufgabenhilfe

161222 0250 29 56920177 red eg caritas

Eggenfelden. Zu einer kleinen Feier hatte Christof Scheck von der Caritas-Migrationsberatung die ehrenamtlichen Betreuungskräfte eingeladen. Vor zehn Jahren wurde an der Grundschule die außerschulische Hausaufgabenhilfe mit Schwerpunkt Deutschförderung gegründet. In dieser Zeit konnten mehr als 120 Kinder mit Migrationshintergrund bei den Hausaufgaben in der 1. Klasse unterstützt werden. Christof Scheck bedankte sich bei den derzeit aktiven Helferinnen für die Zuverlässigkeit und Geduld, die sie seit vielen Jahren aufbringen. "Ihr Einsatz ist ein Schritt zur Verbesserung der Bildungschancen unserer zukünftigen Generation", meinte der Sozialpädagoge. – Blumiger Dank fürs ehrenamtliche Engagement (von links): Angelika Olzowy, Astrid Siegert, Christof Scheck, Sabine Vetter und Renate Eder.

Rottaler Anzeiger vom 22.12.2016