Faschingstreiben am unsinnigen Donnerstag in der Aula

Faschingstreiben 2023 1 klein

Weil es oft genug während des Jahres ernst in der Schule zugeht, freute sich Rektor Matthias Schmöller ganz besonders, dass er am unsinnigen Donnerstag viele kleine Maschkera zum bunten Faschingstreiben in der Aula begrüßen durfte. Auf der Bühne zeigten die Tänzerinnen und Tänzer der Klasse 4a unter Leitung von Klassenlehrerin Chantal Roos eine fetzige Rock´n´Roll-Show mit verschiedenen Formationen sowie einzelne Auftritte.

Faschingstreiben 2023 2 klein

Das Lied "Wer hat Angst vor Dracula, wenn er erwacht um Mitternacht?" sang die Klasse 3c in Begleitung ihrer Klassenleiterin Birgit Klissenbauer. Passend dazu tanzten die Schülerinnen und Schüler einen flotten Rock´n´Roll.

Faschingstreiben 2023 3 klein

Ein buntes Potpurri von Sketchen und Witzen, das Bewegungslied "Die Tante aus Marokko", acht verrückte Clowns "Im Zirkus Mikemakemaunz", seltsame Tiere in der  "Schnurpsenzoologie", das Gedicht über den "Zauberer Korinthe" sowie akrobatische Figuren brachten die Mädchen und Buben der Klasse 3a unter Leitung von Klassenleiterin Andrea Schön auf die Bretter der Schulbühne.

Faschingstreiben 2023 6 klein

Faschingstreiben 2023 5 klein

Faschingstreiben 2023 7 klein

Nach den beiden Vorstellungen für die insgesamt 500 Grundschüler präsentierten sich alle Sänger, Tänzer und Schauspieler mit ihren Lehrerinnen (hinten v.l.) Chantal Roos, Birgit Klissenbauer, Andrea Schön und mit Rektor Matthias Schmöller stolz dem Publikum.

Faschingstreiben 2023 Gruppenfoto klein