Grundschüler erfreuen Senioren

190529 1858 29 72709653 ja eg heim2

Eggenfelden. Die 2. Klasse der Grundschule mit Lehrer Simon Piller bereitete Bewohnern des Stifts "Pater Weiß" unterhaltsame Stunden. Mit fröhlichen Liedern begrüßten sie die Senioren. In einer szenischen Darstellung wünschten die Kinder mit Tiermasken Glück und Zufriedenheit (Bild). Mit den Senioren sangen die Kinder "Aber heit, aber heit is a Tag, der mi gfreit. Aber heit is aTag, wo i singa will…". Dann übergaben die Buben und Mädchen kleine Briefe, die sie selber geschrieben und verziert hatten. Mit den Senioren sangen sie zum Abschluss "Trat ich heute vor die Tür..." − ja/Foto: Janker

Rottaler Anzeiger vom 30.05.19

Altenheimbesuch(1)

Altenheimbesuch(3)

Altenheimbesuch(7)

Ein paar Zeilen vom Klassenlehrer Simon Piller:

Die Klasse 2c durfte am Montag, dem 27. Mai, das Wohnstift Pater Weiß in Eggenfelden besuchen. Natürlich kamen die Schülerinnen und Schüler nicht unvorbereitet. Die Kinder sangen zur Begrüßung das Lied „Ich will euch begrüßen“, wo auch schon die Senioren tatkräftig einstimmten. Auch ein Frühlingsgedicht hatten die Kinder im Gepäck. Anschließend zeigten sie den Bewohnern ein kurzes Theaterstück, das vom 82. Geburtstag der Schildkröte handelte und so große Begeisterungsstürme auslöste, dass es noch ein zweites Mal in anderer Besetzung aufgeführt werden musste. Abschließend sangen die Heimbewohner gemeinsam mit den Kindern zwei weitere Lieder und überreichten Dankeskarten.

Am Ende verabschiedete sich das Team vom Wohnstift bei den Kindern mit Süßigkeiten und mit dem Wunsch, den Besuch bald zu wiederholen.