Grundschüler beweisen Ausdauer

180516 1747 29 64350246 red eg gs lauf fit

Eggenfelden. Alle Kinder der Grundschule nahmen am Projekt "Lauf dich fit" teil, um ihr sportliches Können und ihre Ausdauerfähigkeit unter Beweis zu stellen. Die Anregung zum "Lauf dich fit"-Tag kam vom Bayerischen Leichtathletik-Verband (BLV). Durch die Unterstützung der Sparkasse und des Elternbeirats um Vorsitzenden Christian Jaeger wurde der Lauftag zu einem großen Erfolg. 15 Minuten sollten die Erst- und Zweitklässler durchhalten, die Dritt- und Viertklässler konnten sich sogar über 30 Minuten versuchen. Sportbeauftragter Manuel Hackner motivierte die Kinder über das Stadionmikrofon und informierte über die bereits geschafften Minuten. Für organisatorische Fragen war Sportfachberaterin Kathrin Hofmeister vor Ort. 249 Kinder hielten 15 Minuten durch, weitere 165 schafften darüber hinaus sogar die 30 Minuten. – Rektor Matthias Schmöller, Fachberaterin Kathrin Hofmeister, Sparkassen-Regionaldirektor Leonhard Kapser, Sportbeauftragter Manuel Hackner und Klassenlehrerin Carolin Bogdany (hinten, von rechts) strahlten beim "Lauf dich fit"-Tag mit den Schülern der Klasse 1c um die Wette.

Rottaler Anzeiger vom 17.05.18