Fußballmädels erneut auf dem „Stockerl“

Mädchenfußball5

Die Fußballerinnen der Grundschule Eggenfelden bewiesen einmal mehr, wieso man der Schule eigentlich den Beinamen „Sportgrundschule“ geben müsste. In einem packenden Turnier erreichten die Soccerinnen einen hervorragenden 2. Platz. Das zweite Team der Schule schaffte daneben noch einen tollen 4. Platz.

Im ersten Spiel des Turniers trafen die beiden Mannschaften der Schule aufeinander. Mit 2:0 behielt die „1. Mannschaft“ die Oberhand. Die Tore erzielten Sarah Garibovic und Alina Colakaj. Leider musste der Sieg bitter bezahlt werden, da sich mit Jasmin Erber eine Leistungsträgerin der Gewinnermannschaft am Knöchel verletzte und im weiteren Turnierverlauf nicht mehr eingreifen konnte.

Mädchenfußball1

Mädchenfußball2

Im Anschluss folgte ein Sieglauf beider Schulmannschaften gegen die beiden Teams der Grundschule Pfarrkirchen mit folgenden Ergebnissen:

PAN I – EGG II 0:1 (Tor durch Tatiana Condinho)

PAN II – EGG I 0:4 (alle vier Tore durch Elsa Arifi)

EGG II – PAN II 3:0 (Tore durch Tatiana Condinho (2) und Amelie Erber)

EGG I – PAN I 3:2 (alle drei Tore durch Elsa Arifi)

Mädchenfußball3

Mädchenfußball4

Nach dieser erfolgreichen Vorrunde belegten die beiden Schulteams in ihrer Gruppe die Plätze 1 und 2. Somit stand fest, dass das Team 1 im „Finale“ stand und das Team 2 im „Spiel um Platz 3“.

Die 2. Mannschaft musste gegen den Gastgeber die Grundschule Bad Birnbach antreten und konnte nach der kräftezehrenden Vorrunde nicht mehr entscheidend dagegenhalten, weswegen man mit 0:3 den Kürzeren zog. Mit dem vierten Platz konnte die Mannschaft dennoch hoch zufrieden sein, da man im Verlauf des Turniers eine spielerisch und kämpferisch tolle Leistung geboten hatte.

Für das Team 1 war klar, dass man mit der Grundschule Malgersdorf die härteste Nuss zu knacken hatte, da der Gegner mit mehreren Vereinsspielerinnen auftrat und seine Vorrundengruppe mühelos gewonnen hatte. Es musste also von Anfang an eine hochkonzentrierte Leistung her, um dem Team Paroli bieten zu können. Dies gelang in der ersten Halbzeit auch hervorragend als man in der Abwehr eng an den Gegnerinnen stand und den stets lauernden Mädchen aus Malgersdorf keine Torchance ließ. Kurz vor dem Seitenwechsel war es dann aber so weit. Malgersdorf Toptorjägerin nutzte eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und hämmerte den Ball aus drei Metern alleine vor Torfrau Blenda Sallai in die Maschen. In der zweiten Halbzeit versuchte die aufopferungsvoll kämpfenden Eggenfeldenerinnen noch einmal alles, um das Spiel doch noch drehen. Einige Male tauchten insbesondere Elsa Arifi und Alina Colakaj gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, hatten in diesem Spiel aber kein Abschlussglück. Als man die letzte Minute noch einmal alles nach vorne warf, fing man sich noch einen Konter ein und mit dem 2:0 war der Schlusspunkt gesetzt und die Partie für Malgersdorf entschieden.

Obwohl die Mädchen mit hängenden Köpfen und völlig erschöpft das Hallenparkett verließen, waren die beiden betreuenden Lehrkräfte Katharina Karlstetter und Manuel Hackner mächtig stolz auf die „Fußballmädchen“, die die Grundschule Eggenfelden einmal mehr hervorragend vertreten hatten und mit den Plätzen 2 und 4 wieder sehr erfolgreich abschnitten.

Mädchenfußball6

Für die Grundschule waren im Einsatz:

Sarah Garibovic (3c), Miriam Wagner, Anna Chmielewski, Celine El-Mustapha (3d), Tatiana Condinho (3e), Katharina Brodschelm, Shian Al-Khaki (4a), Amelie Erber, Daniela Naderer (4d), Elsa Arifi, Nurhan Aslan, Alina Colakaj, Blenda Sallai (4e), Emily Kloppmann, Luisa Sturmfeld, Julia Stadler (4f) und Jasmin Erber (4g)

urkunde1

urkunde2