Kinder der Grund- und Mittelschule Eggenfelden freuen sich über AWO-Spende

AWO 2022 klein

Die Unterstützung und Förderung von Kindern und Jugendlichen genießt bei der örtlichen Arbeiterwohlfahrt Eggenfelden traditionsgemäß einen hohen Stellenwert.
Besonders in diesem Jahr haben viele Familien mit steigenden Preisen für Lebensmittel und Energie zu kämpfen. Insbesondere benachteiligte Familien trifft die aktuelle Preissteigerung hart. Da sowohl der Schulanfang als auch jedes neue Schuljahr für viele Eltern eine hohe finanzielle Belastung darstellt, bedachte der Kreisverband der AWO Eggenfelden auch zu Beginn dieses Schuljahres wieder die Kinder der Grund- und Mittelschule Eggenfelden mit einer Spende. Wie Karl-Heinz Spitzendobler, Vorsitzender des AWO-Ortsverbandes betonte, ist es der AWO ein besonderes Anliegen Familien aus der Region unter die Arme zu greifen. Dem Ortsverband Eggenfelden ist es wichtig, so Spitzendobler, dafür Sorge zu tragen, dass die Spendengelder auch den Familien vor Ort zu Gute kommen. Die Jugendsozialarbeit der Grund- und Mittelschule kennen die Sorgen und Nöte der einzelnen Familien und haben in Zusammenarbeit mit der Leiterin der „offenen Ganztagsschule“ die Aktion vorbereitet, damit die betroffenen Kinder ganz gezielt mit Schulmaterial oder Kleidung unterstützt werden können. Karl-Heinz Spitzendobler überreichte die Spende in Höhe von 250 € an den Konrektor der Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden, Michael Eder. Für die Grundschule nahm Matthias Schmöller, Rektor der Grundschule die Spende in Höhe von 100 € von Alfons Deibl entgegen. Beide Schulleiter bedankten sich im Namen der Eltern und Kinder herzlich für die unbürokratische und großzügige Spende. Um weiterhin bedürftige Kinder unterstützen zu können, bittet die AWO darum, die Landessammlung, die von 17.10.22 bis 23.10.22 stattfindet, wohlwollend zu unterstützen.
Bildunterschrift:
Bei der Spendenübergabe (von links): Jutta Wolf Dipl. Sozialpäd. (FH), Susanne Asbeck-Kawasch Dipl. Sozialpäd. (FH), Michael Eder, Konrektor Wirtschafts-Mittelschule Eggenfelden, Karl-Heinz Spitzendobler, Vorsitzender AWO-Ortsverband Eggenfelden (FH), Alfons Deibl, AWO-Ortsverband Eggenfelden, Matthias Schmöller, Rektor Grundschule Eggenfelden, Nicole Hofmann Dipl. Sozialpäd. (FH)