Niederbayerisches Korbballturnier

Korbball NDB klein

Am 10. Mai war es endlich so weit: Die Schulmannschaft der Grundschule Eggenfelden fuhr mit der Lehrkraft Frau Sandra Gruber zur niederbayerischen Korbballmeisterschaft nach Wallersdorf.

Sieben Mannschaften waren gemeldet: GS Wallersdorf, GS Buchhofen, GS Ergolding, GS Carl Orff Landshut, GS Grubweg, GS Mitterskirchen und GS Eggenfelden.

Spannende Spiele mit tollen Spielzügen waren schon in der Vorrunde zu sehen. Das Spiel um den Finaleinzug gegen die GS Mitterskirchen war von Spannung bis zur letzten Sekunde geprägt. Beim Schlusspfiff netzte die gegnerische Mannschaft zum 3:2 ein. Nun hieß es Konzeration auf das Spiel um den dritten Platz gegen die GS Grubweg. Das heißumkämpfte Spiel konnte Eggenfelden für sich entscheiden. Den Titel holte sich die überragend spielende GS Landshut. Herzlichen Glückwunsch!

Im Rahmen der Siegerehrung wurden Urkunden und Medallien an die Teilnehmer verteilt. Vielen Dank!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Turnierleitung mit Kathrin Hofmeister, Daniela Schmid-Bertl und Steffi Frohnholzer!

Es war ein toller Tag, war sich die Mannschaft Eggenfeldens auf der Heimfahrt einig!