Wir tragen das Licht weiter: Segnung der Adventskränze

Segnung 1 klein

Auch in diesem Jahr wurden nach dem Adventsbeginn an der Grundschule traditionell die Adventskränze aller Klassen gesegnet. Allerdings konnte das pandemiebedingt nicht in der Versammlung aller Kinder in der Aula geschehen. Dafür gingen die Religionslehrkräfte und Geistlichen Rita Gruber-Scheck, Martina Seiler, Stadtpfarrer Egon Dirscherl und Kaplan Benjamin Raffler in alle Klassen einzeln, um das Licht weiterzutragen, die Segnung zu zelebrieren und die Kinder auf die schönste und wunderbarste Zeit des Jahres vorzubereiten. Und die wolllen wir uns auch von Corona nicht nehmen lassen!

Segnung 2 klein

Segnung 3 klein

Den Schülerinnen und Schülern wurde die Bedeutung und Herkunftsgeschichte des Kranzes und der Kerzen erklärt: „Gerade in Zeiten wie diesen ist es umso wichtiger, dass wir Hoffnung haben, dass wir Licht in die Dunkelheit bringen und dass wir uns sicher sein können, dass Gott ummer bei uns ist.“

Segnung 4 klein

Wir bedanken uns vielmals bei unseren tollen und engagierten Religionskräften und Geistlichen, die immer wieder ihren Teil dazu beitragen, dass die Augen unserer Kinder gerade in der Weihnachtszeit zum Leuchten gebracht werden.