Eggenfeldener Grundschule erreicht den 3. Platz

20180511 101557

Am 11.05.2018 wurde in Anzenkirchen der Landkreissieger im Grundschulfußball ermittelt. Dazu standen sich elf schlagkräftige Mannschaften gegenüber.

Natürlich war auch die Grundschule Eggenfelden mit dem bewährten Teamchef Alexander Dura vertreten und hatte es im ersten Spiel mit der Grundschule aus Arnstorf zu tun. Dieses Spiel wurde verdient mit 1:0 gewonnen.

Das zweite Spiel bestritt man gegen gut aufspielende Bad Birnbacher. Am Ende konnte auch dieses Spiel mit 1:0 erfolgreich bestritten werden.

Gleich darauf ging es in das letzte Vorrundenmatch gegen Triftern, das auch souverän mit 4:0 für die Eggenfeldener Kicker endete. Dieser Dreier bescherte den Gruppensieg und man zog in die Finalrunde ein.

Den Gruppensieg der anderen Gruppen sicherte sich in Gruppe B die Grundschule aus Malgersdorf und in Gruppe C die GS Egglham.

Diese drei Mannschaften spielten nun jeder gegen jeden. Dabei hatte es die Grundschule Eggenfelden als erstes mit der Grundschule aus Malgersdorf zu tun. In einem packenden Duell konnte die Grundschule aus Malgersdorf durch einen Sonntagsschuss die Partie für sich entscheiden.

Die zweite Halbfinalbegegnung war Eggenfelden gegen Egglham. Hier kam die gut aufspielende Mannschaft aus Eggenfelden nicht über ein 2:2 hinaus.

Somit standen der 3.Platz der Eggenfeldener sowie der Turniersieger fest: die Grundschule aus Egglham. Die konnte sich nämlich gegen Malgersdorf mit 1:0 durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch!

Zu danken ist auch der Turnierleitung um Daniela Schmid-Bertl, den freiwilligen Schiedsrichtern und dem Sportverein Anzenkirchen für das Bereitstellen der Sportanlage.

Fußball Jungen 2018 05 11 klein