„Künstler in der Schule“: Projekt mit Michael Ziegler

Künstler in der Schule 1 klein

Über das Projekt „Künstler in der Grundschule“ wird für die Ganztagsklassen dieses Jahr eine Arbeitsgemeinschaft Kunst angeboten. Interessierte Kindern aus den Jahrgangsstufen 3 und 4 haben somit die Möglichkeit, sich mit Kunst auseinanderzusetzen und selbst zu gestalten. Talente werden so weiter gefördert.

Der Maler Michael Ziegler arbeitet mit den Schülern themenbezogen und ehrenamtlich an einem Nachmittag in der Woche auf der Grundlage von Fantasie und Kreativität. Unterstützt wird er dabei von Erzieherin Sonja Miller. Das Thema Umweltschutz/-verschmutzung beschäftigt die jungen Maler in ihren Werken. Herr Ziegler unterstützt die Kinder durch sein Wissen über künstlerische Techniken und gibt Einblicke in die professionelle Malerei.

Mit Begeisterung gestalten die jungen Künstler differenziert nach eigenen Vorstellungen und setzen sich kritisch mit den eigenen Arbeiten auseinander. Die Kinder präsentieren ihre Arbeitsergebnisse der Arbeitsgemeinschaft und sprechen über Inhalt und Wirkung.

Vielen Dank für Ihr Engagement, Herr Ziegler! Es ist uns eine Freude, mit Ihnen zusammenarbeiten zu dürfen.

Künstler in der Schule 2 klein

Künstler in der Schule 3 klein