Grundschüler unterstützen kranke Kinder

180420 1753 29 63836607 red eg grundschule

Eggenfelden. Den Grundschülern der 4. Klassen ist durchaus bewusst, wie gut es ihnen geht, da sie gesund sind. Dass es Kinder gibt, die sogar teilweise nicht am Unterricht teilnehmen können, weil sie ihre Zeit in der Klinik verbringen müssen, das stimmt sie traurig. Deshalb versorgten die Kinder am Elternsprechtag die Besucher mit selbst gebackenen Waffeln, Kuchen, Kaffee und anderen Getränken. Mit Unterstützung von Lehrerin Rita Gruber-Scheck, des Elternbeirats und des Fördervereins kam so ein Betrag von 350 Euro zusammen. Max Rutzinger, Beisitzer der Kinderkrebshilfe Rottal-Inn, traf sich nun mit dem Spenderteam um Rektor Matthias Schmöller, Elternbeirats-Vorsitzenden und Organisator Christan Jaeger, Lehrerin Rita Gruber-Scheck und einigen Kindern zur Spendenübergabe. Rutzinger bedankte sich im Namen der momentan 39 betreuten Familien für die Unterstützung. – Bei der Spendenübergabe (von links): Christian Jaeger, Max Rutzinger, Kinder der 4. Klassen, Lehrerin Rita Gruber-Scheck und Rektor Matthias Schmöller.

Rottaler Anzeiger vom 21.04.2018