Autor liest und plaudert aus Nähkästchen

170218 0339 29 57672924 red eg kiesel

Eggenfelden. Der Journalist und Lektor Harald Kiesel war zwei Tage zu Gast an der Grundschule, um seine Bücher vorzustellen. Harald Kiesel, der an erfolgreichen Reihen wie "Lauras Stern", "Gregs Tagebuch", "Die wilden Fußballkerle" oder "Willi will’s wissen" mitgearbeitet und Bücher dafür geschrieben hat, plauderte aus dem Nähkästchen des Literaturbetriebs. Der Schwerpunkt für die Kinder der 1. und 2. Jahrgangsstufe lag auf der Sachbuchreihe "Willi will’s wissen". Die Schüler erhielten hier Einblicke in sein Buch "So bleiben meine Zähne gesund". Rektor Matthias Schmöller bedankte sich nicht nur bei Harald Kiesel, sondern vor allem auch beim Förderverein mit der Vorsitzenden Bettina Schneider. Die vom Elternbeirat eingebrachten und vom Förderverein verwalteten Mittel wurden für die komplette Finanzierung der Lesungen verwendet, sodass die Kinder nichts dafür bezahlen mussten. – Rektor Matthias Schmöller (rechts) bedankte sich bei Fördervereinsvorsitzender Bettina Schneider und Autor Harald Kiesel (links) für die wunderbaren Lesungen.

Rottaler Anzeiger vom 18.2.17