Teilnahme des Chores der Grundschule Eggenfelden an der „Alpenländischen Weihnacht“

Alpenlndische Weihnacht 19

Zum wiederholten Mal öffnete das Theater an der Rott seine Bühne für die Kinder der Grundschule. Ein Teil des Chores sang unter der Leitung von Chorleiter und Konrektor Matthias Altmannsberger adventliche Stücke. Begleitet wurden sie von einer Gitarre, zwei Flöten, einer Geige und zwei Kontrabässen.

Die Spannung steigt. Der Auftritt rückt immer näher. Auf einer richtigen Bühne stehen, im Scheinwerferlicht, mit vielen anderen Musikern. Dann ist es soweit. Zügig auf die Bühne gehen. Aufrecht und ruhig dastehen, den Blick beim Chorleiter, Lächeln nicht vergessen.
Geschafft. Das Publikum ist begeistert, wir auch. Herr Altmannsberger ist stolz, meine Eltern auch.
Das war so schön.