Viertklässler sind nun „geprüfte Radfahrer“

Fahrradprüfung3

Gleich zu Schuljahresbeginn stand für die 4. Klassen heuer die Jugendverkehrsschule auf dem Programm. Die Schüler beschäftigten sich in den letzten Wochen intensiv mit den Verkehrsregeln und Verkehrszeichen für Fahrradfahrer. Daneben wurden sie an zwei Praxistagen vom Verkehrspolizisten Herrn Englert im Verkehrsgarten in der Birkenallee fit gemacht für das Radfahren im Straßenverkehr. Zum Schluss stand für alle eine Fahrradprüfung in Theorie und Praxis auf dem Programm, welche fast alle Schüler erfolgreich meisterten. Für die besten Radfahrer gab es aus der Hand des Verkehrserziehers sogar einen „Ehrenwimpel“. Diejenigen, die ihre Prüfung bestanden hatten, durften im Anschluss daran auch in der Verkehrswirklichkeit fahren und bei der Rundfahrt durch Eggenfelden beweisen, dass sie nun sichere Radfahrer und den großen Herausforderungen des Straßenverkehrs gewachsen sind.

Fahrradprüfung1

Fahrradprüfung2