(K)Eine Sensation: 4e gewinnt Klassen-Fußball-Turnier!

Bild 1

Die Jungs und Mädchen der Grundschule Eggenfelden zeigten auf dem Fußballfeld ihre besten Seiten und spielten beim Klassenturnier um den Schulsieger, der gleichzeitig für das Landkreis-Turnier in Wurmannsquick qualifiziert ist.

Alle Klassen der dritten und vierten Jahrgangsstufen waren mit ihren gemischten Teams, Jungen und Mädchen, angetreten. Es wurde auf zwei Kleinfeldern parallel gespielt. Ein Spiel dauerte zehn Minuten.

Von Anfang an gab es packende Begegnungen zu bestaunen, die von einer Vielzahl an Zuschauern frenetisch bejubelt wurden. Sogar Plakate und Cheerleader kamen zum Einsatz.

Bild 2

So standen sich im Finale die Klassen 4e und 4d gegenüber. In einem spannenden und laufintensiven Spiel mussten sich die Spieler der 4d mit 3:0 geschlagen geben. Ihnen gebührt jedoch große Anerkennung für diese Leistung.

Somit war aber auch ein Schulsieger ermittelt … die Klasse 4e! Bravo der Ganztagsklasse! Sie hatte diesen Titel verdient gewonnen und darf deshalb die Grundschule Eggenfelden im Klassenturnier im Juli in Wurmannsquick vertreten.

Die anschließende Siegerehrung übernahm standesgemäß Rektor Matthias Schmöller, der den Finalisten die Wanderpokale, gesponsert vom Förderverein, überreichte.

Bild 3

Außerdem dankte er den beiden Schiedsrichtern Alpay und Julian aus der Mittelschule, die die Partien leiteten. Großen Applaus gab es zum Schluss dann noch für Sportbeauftragten Alexander Dura, der als Spielleiter das Turnier organisiert und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatte. Vielen Dank, Herr Dura!